Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit Datenschnitt in Pivot
#1
Hallo zusammen

Ich werd noch wahnsinnig....

Ich hab eine Pivot erstellt und mit Datenschnitten versehen - bis dahin alles kein Problem. Dann habe ich (wie schon öfters) das gesamte Tabellenblatt mit der Pivot und den Datenschnitten kopiert, dem Blatt einen anderen Namen gegeben und auch die zweite Pivot neu benamst

Natürlich will ich, dass die Datenschnitte auf dem zweiten Blatt andere Inhalte auswählt als die Datenschnitte in Blatt 1. Eigentlich läßt sich das ja über FILTERVERBINDUNGEN einstellen, aber sobald ich bei einem Kästchen einen Haken rausnehme, ist er auch beim anderen raus.
Gleiches bei den FILTERVERBINDUNGEN in den Datenschnitten
ALso beide Datenschnitte sind immer noch miteinander verknüpft. Wie kann ich das trennen. Was habe ich übersehen?

Wer kann helfen ??????
Vielen Dank im Vorraus - und bleibt alle gesund !!!!!!!!!!!!!!!


(OFFICE 2016)
Antworten Top
#2
Vermute das liegt daran, dass die kopierte Pivottabelle den gleichen Pivotcache nutzt (reine Spekulation meinerseits)
Ist dir das Prinzip des Pivotcache bekannt?

Hier noch ein evtl. nützlicher Link:

https://www.tabellenexperte.de/pivot-tab...ser-cache/

Für eine umfassendere Antwort brauchts eine Beispieldatei.

BG ruppy
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle >Antwort
PIVOT VACHE sagt mir nichts. Hab auch mal reingelesen, aber keinen Ansatz gefunden.

Was ich nicht verstehe,ist, dass ich mit dem Vorgehen schon einige Pivots erstellt habe, die problemlos laufen un sich getrennt schalten lassen
Lost....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste