24.01.2025, 19:51
Finde den Fehler nicht im Code bei in UserForm_Initialize()
Code kann Geändert werden
Habe Das Beispiel Hochgeladen
Code kann Geändert werden
Habe Das Beispiel Hochgeladen
![]() Forum des Excel-Verein 2015 e.V. |
Das Clever-Excel-Forum-Treffen
findet vom 19.09. - 21.09.2025 in Bad Arolsen statt. Zu den Infos kommt Ihr oben über den Link. |
Problem mit Code
|
24.01.2025, 19:51
Finde den Fehler nicht im Code bei in UserForm_Initialize()
Code kann Geändert werden Habe Das Beispiel Hochgeladen
Hallöchen,
da geht wohl einiges durcheinander ![]() hier mal der erste Fehler: Code: Dim ws As Worksheet Da sollte besser Set tbl_Manuela = ws.ListObjects("Ttbl_Manuela") stehen ...
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
24.01.2025, 20:37
Ich komm nicht weiter nur noch Fehlermeldungen.
Hallo Molle,
ins Modul des Userform: Code: Option Explicit Gruß Uwe
24.01.2025, 22:58
Erstmal vielen Dank
Da hat sich ja alles geändert außer das Datum. Grus Molle
ja, wie sollen sonst die Werte der Controls in die passende Tabelle der Person zum passenden Monat kommen.
Ebenso die passende Tabelle in die Listbox geladen werden. Das ist aber nur ein rudimentärer Entwurf mehr nicht. Da braucht es noch das Leeren der Combobox mit den Namen und der Listbox. Des Weiteren fehlt noch die Prüfung auf leeren DataBodyRange und eine boolsche Variable um einen Fehler beim Laden der Listbox zu verhindern beim Wechsel der Namenliste entsprechend der vorhandenen Tabellen im jeweiligen Tabellenblatt. Gruß Uwe
Hallo Molle,
ich hatte gestern Besuch und da blieb nicht viel Zeit zu mehr. Jetzt habe noch schnell den Rest + rudimentäre Fehlerbehandlung eingebaut. Ich kann erst gegen Abend nachschauen, ob es da noch Probleme gibt. Ich bin die nächsten beiden Tage tagsüber mit JuMu beschäftigt. ![]() Gruß Uwe
25.01.2025, 17:04
Hallo
interessant, jetzt funktioniert die ListBox Liste. gute Arbeit!! Aber wie wird die UserForm aktiviert?? Ich sehe keine Button, bei 12 Tabellen zu aufwendig. Ich hatte es zum testen so gemacht, s.unten. Damit wird die UF in jedem Monat durch Doppelklick im Sheet gestartet. mfg Gast 123 Code: Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean) |
|