Version(en): 1808
Hallo,
ich bin neu bei Excel. D.h. ich kenne alte Excel-Versionen habe aber seit Jahren nicht mehr mit Excel gearbeitet. Jetzt möchte ich neu einsteigen. Im großen und ganzen geht es - mit einigem Probieren - ganz gut.
Jetzt habe ich aber eine Frage:
nachdem ich verschiedenes Probiert habe, speziell mit dem Einlesen von Daten aus einer Datenbank tauchen plötzlich Text ein einer nicht in allen Zellen einer Kopfzeile meiner Tabelle die Texte Spalte2, Spalte3 etc. auf die ich nicht löschen kann.
Ich habe eine Screenshot beigelegt (leider ist das Bild erst nachdem es angeklickt wurde gut sichtbar).
Wie kann ich diese Einträge löschen und wie entstanden sie?
Danke für eure Hilfe
kilix
Version(en): 365
Hi,
aus einem Bild kann man nichts rauslesen. Ich vermute mal, Du hast eine intelligente Tabelle ohne Überschriften erstellt.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Version(en): Microsoft 365
Hallo,
Excel hat die Zeile, in der "Mitglieder" steht als Überschriftenzeile genommen. Da hier nicht jede Spalte benannt ist, hat Excel diese ergänzt.
Passe den einzulesenden Zellbereich auf die Zeile darunter an.
Cadmus
Danke für eure raschen Antworten!
@Edgar
die Tabelle hat nichts anderes als Formels, die ihren Input aus einer anderen Tabelle beziehen. Was in Excel als "intelligente Tabelle" bezeichnet wird weiß ich nicht aber da habe ich einen Begriff den ich in der Hilfe suchen kann.
Die Tabelle hat 3 Teile (je nach Mitgliederart) und jeder Teil hat eine Überschrift wie hie z.B. "Mitglieder" (deshalb sind die anderen Zellen in dieser Zeile leer) die eigentliche Überschriftenzeile ist in der nächsten Zeile und daran schließen die Datenzeilen der Tabelle an. Und das ganz gibt es 3x, wie gesagt für jede Mitgliederart.
@Cadmus
ja, deine Antwort ergänzt für mich das was Edgar auch geschrieben hat.
Nun bin ich einen Schritt weiter und werde mich in die Excel-Hilfe vertiefen, danke!
Grüße
kilix