Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem beim öffnen von Exceldateien
#1
Hallo Forum,

ich hab gerade das Problem bei Excel (2016/Win10/alle Updates drauf/sonst kein Problem) mir Probleme beim öffnen von Exceldateien bereitet. Wenn ich eine xls-Datei öffne (egal ob vom Rechner oder z.B. via Outlook geschickt und dann in Outlook angeklickt oder zuvor auf dem Desktop gespeichert und dann dort angeklickt) wird mir nur ein "leeres Blatt" angezeigt. Excel öffnet sich, die Icons im Menüband sind aber grau (kein aus-/einblenden möglich oder anderes) auch Ansichtsänderungen (Umbruchvorschau, Seitenlayout) helfen nicht weiter. In der Tabelle selbst wird auch nichts angezeigt (kein weißer Hintergrund, keine Gitternetzlinien, keine Daten - nur eine "graue Fläche"). Einziger Lichtblick ist das beim Aufruf eines neuen Dokuments Excel wieder normal aussieht. Leider hilft das nicht viel da die bisherigen Dateien trotzdem nicht korrekt geladen werden.

In den Optionen hab ich schon geschaut und auch sonst etwas rumüberlegt bin aber noch auf nichts gekommen was so ein Problem verursachen könnte. Vielleicht habt ihr eine Idee!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Antworten Top
#2
Hallo,

da kann ich nur raten:

- Menü "Ansicht": ist das Fenster ausgeblendet?
- an Dateinamen per Hand ein ".zip" anhängen, rechte Maustaste "öffnen"
- enthält das Sheet1 Daten?

mfg
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Zitat:Ansichtsänderungen (Umbruchvorschau, Seitenlayout)

und da gibt es noch "Alle anordnen"
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Danke für die Tipps!

Leider kann ich im Bereich Ansicht nichts ändern. Alle Icons in der Leiste sind grau. Einzig unten rechts kann ich die Ansichten ändern. Oben im Menüband ist alles grau.
Antworten Top
#5
Moin,

https://docs.microsoft.com/de-de/office/...pens-blank

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste