Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem bei einer Makroausführung
#11
Hallo Thomas,

dann so

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$L$1" Then Exit Sub

Tabelle3.Range("A1").Value = Tabelle3.Range("K1").Value & " " & Tabelle3.Range("L1").Value & "            " & Replace(Tabelle3.Range("M1").Value, "/", " bzw. ")

End Sub

Gruß
Max
Antworten Top
#12
Hallo zusammen,

Max, das braucht man aber nicht wirklich. Das kann man auch, so wie ich es gezeigt habe, gleich mit der Formel erschlagen, aber unten ein weiterführender Vorschlag

@Thomas
Du kannst auch alles so lassen, wie bisher, wenn Du den Code so abänderst:

Code:
ChDir "C:\Users\Atilla\Desktop\Neuer Ordner"
    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
        Replace(Range("A1").Text, "/", "-") & "_" & Format(Date, "dd.mm.yyyy") & ".pdf", _
        Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas _
        :=False, OpenAfterPublish:=True

So wird nur im Namen der Schrägstrich geändert, aber in den Tabellen können sie bleiben.
Gruß Atilla
Antworten Top
#13
Hallo Atilla,

danke für die Anregung. Ich lerne noch :s.
Deswegen, und weil ich mich mit dem PDF-Export noch nie auseinandersetzen musste, hatte ich die Änderung im Blatt vorgenommen.
So war ich sicher, dass der Code funktioniert ohne den Dateipfad im Export-Makro anzupassen.
Hinzu kommt, dass ich zu Hause auf einer VM unter OS arbeite und es dort mit den Dateipfaden zuweilen etwas schwierig ist.
Das mit dem "/" hatte ich leider auch übersehen, von daher die Vermutung, dass es an der Formel lag.

Gruß
Max
Antworten Top
#14
HAllo,
das funktioniert auch.
Allerdings wird jetzt direkt danach ohne zu fragen die Tabelle geschlossen.
Das war vor der Änderung nicht und es wurde doch nur der Name umgemodelt oder irre ich mich.?
Es soll nur die neue Tabelle geschlossen werden, die sich nach dem Speichern aufmacht und nicht die Ursprungstabelle.


Gruß
Thomas
Antworten Top
#15
Hallo Thomas,

bei mir bleibt die Vorlage geöffnet. Am Code ist auch nichts grundlegendes geändert worden.
Nur wenn im Namen ein "/" enthalten ist, wird dieser mit"-" ersetzt, sonst nichts.
Gruß Atilla
Antworten Top
#16
Hallo Attila,
sehe ich genauso.
Exel ist halt manchmal ein A....loch.
Ich mache jetzt aus google noch ein bischen nach sonstwas, fahre dann auf Montage.
So kann sich das Programm eine Woche erholen und regenerieren.
Bestimmt klappt es danach.
Melde mich wenn ich wieder da bin
Gruß
Thomas
Antworten Top
#17
Hallo Thomas,

geschlossen wird nur im Makro "Ansetzungen_alle_Ligen_EXEL". Die Originaltabelle wird da nicht geschlossen. Das könnte aber z.B. passieren, wenn der code wegen einem Fehler oder einer Meldung angehalten hat und Du in dem Moment das Original wieder aktivierst. Dann bleibt stattdessen die Kopie offen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste