Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem bei Rechnen mit Formeln
#1
hi,

Ich habe eine frage bezüglich Formeln in Excel,

In meinem Anhang ist ein Beispiel. 
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 9,21 KB / Downloads: 15)

Den wenn ein wert in die ersten "Soll" Zelle eingefügt wird und in Toleranz- und Toleranz+ ein wert eingegeben wird, dann wird der OGW und UGW angezeigt.

mein Problem ist wenn in der "Soll" Zelle der wert 0 steht wird nicht gerechnet und auch kein Wert in OGW und UGW angezeigt.


mit Freundlichen grüßen

Matthias
Antworten Top
#2
Bitte füge doch einmal ein Wunschergebnis hinzu!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#3
Hallo Matthias,

in Excel entspricht der Wahrheitswert FALSCH der Zahl 0.

mit
Zitat:WENN(M5;...
erhälst du also ein FALSCH, wenn der Wert von M5 gleich 0 ist, und es wird in den Sonst-Teil verzweigt.

Eine Lösung könnte sein: WENN(M5<>"";---
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ego für diesen Beitrag:
  • matze99
Antworten Top
#4
Moin

Nebenbei: Wenn die Daten nicht in Spalten sondern in Zeilen organisiert wären dann wären Formellösungen auch wesentlich einfacher.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste