Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem: Duplikate entfernen
#1
Hallo Zusammen,
ich habe ein großes Problem, bei dem ich eure Hilfe benötige. Ich habe eine große Liste mit ca. 5000 Zeilen. Ich muss die Zeilen löschen, die in einer Spalte x die gleiche Nummer haben. Normalerweise sollte dies über Duplikate entfernen funktionieren, was es aber nicht tut. Es wird anschließend gesagt, dass eine kleine ANzahl gelöscht wurde, ca. 20 STück, aber wenn ich in die Spalte hinein schaue, sind viele nicht gelöscht worden. Wenn ich über Bedingte FOrmatierung die doppelten Werte anzeigen lassen, werden demgegenüber alle angezeigt. HAt jemand eine Idee, woran dies liegen kann?

DAnke!!!
Antworten Top
#2
Hi,

dann werden die anderen Nummern nicht zueinander identisch sein. Möglicherweise hast du irgendwo ein Leerzeichen drin oder du hast einen Mix aus Zahlen und Texten. Genaueres kann dir aber erst gesagt werden, wenn du eine Tabellenausschnitt mit einem Tool (kein Bild!!!) postest. https://www.clever-excel-forum.de/thread-47.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Dank dir für deine Antwort! Leider gleint es mir nun auch nicht das ADD-In zu installieren bzw. kommt dann eine Fehlermeldung, dass diese nicht kompatibel ist...
JEdenfalls habe ich die SPalte noch einmal in Standard geändert und anschließend Felder, die den gleichen INhalt nach Leerstellen o.ä. überprüft. Anschließend löschte er diese aber auch nicht?

Mhhhhh, sonst noch eine Idee...Sehr komisch...
Antworten Top
#4
Hola,

dann lade bitte die Datei oder eine exakt gleich aufgebaute Beispieldatei hier hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallöchen,

ob die "Nummern" in einer Zelle Zahl oder Text sind, siehst Du, wenn Du

- entweder die Spalte breiter ziehst, eine eventuelle Ausrichtungsformatierung raus nimmst und schaust, ob die "Nummern" links- oder rechtsbündig stehen
- oder die Zelle mit der Funktion ISTZAHL auswertest.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
1123WAHR
2123FALSCH

ZelleFormel
B1=ISTZAHL(A1)
B2=ISTZAHL(A2)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Wenn Zahlen aus externen Programmen eingelesen werden, kann es passieren, dass diese nicht als Zahl enthalten sind. Je nach Spracheinstellung könnten abweichende Tausender- und Dezimaltrennzeichen eine Ursache sein. Sind diese korrekt, sperrt sich Excel gegen das erwartete Zahlenformat.

Das kannst Du in vielen Fällen ändern, indem Du
- entweder in eine Zelle 1 schreibst, diese kopierst, die Zielzellen markierst und mit INHALTE einfügen, Multiplizieren wählst
- oder die Zellen per Formel und Rechenoperation in einen anderen Bereich übernehmen und anschließend die Ergebnisse mit WERTE einfügen zurückschreiben
- oder die Zellen markierst und Text in Spalten ausführst. Ohne enthaltenes Trennzeichen werden dabei die Zellen auf sich selbst kopiert.
- PowerQuery zur Korrektur oder bereits beim Einlesen verwenden…
- …
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste