18.10.2018, 09:01
Hallo Zusammen, bin neu bei euch. Bin übers Internet auf dieses Forum Gestossen.
Habe ein kleines Problem mit einer Preisliste..
Ich muss diese umrechnen, hinzu möchte ich aber ein paar zusätzliche formeln einbauen...
Habe folgendes Problem: Preisliste in EURO, muss dies in CHF (das geht ja noch) Umrechnen zzgl. Zoll, Steuer, und Marge.
und dies ist mein Probnlem.. denn ich hätte es gerne so das wenn der Betrag unter oder über einer gewissen summe ist. Zb. unter 10 Euro, das da die marge anders (also höher) berechnet wird..
habe es vorerst so gelöst, jedoch nicht gut genug für meine verwendung
=A2*1.20*((A2>=100)*2.4+(A2<100)*3)
Eur -> CHF (1.20)
kleiner als 100 x 2.4
grösser als 100 x 3
kann mann dies mit verschiedenen stuffen machen 10,30,50 etc. in einer formel ? wen ja wie ?
Kann mir Bitte jemand von euch Helfen ?
Ps bin auch offen für eine komplett andere Berechnung Resp. Formel
Besten Dank im Voraus
Lg Meyer
Habe ein kleines Problem mit einer Preisliste..
Ich muss diese umrechnen, hinzu möchte ich aber ein paar zusätzliche formeln einbauen...
Habe folgendes Problem: Preisliste in EURO, muss dies in CHF (das geht ja noch) Umrechnen zzgl. Zoll, Steuer, und Marge.
und dies ist mein Probnlem.. denn ich hätte es gerne so das wenn der Betrag unter oder über einer gewissen summe ist. Zb. unter 10 Euro, das da die marge anders (also höher) berechnet wird..
habe es vorerst so gelöst, jedoch nicht gut genug für meine verwendung

=A2*1.20*((A2>=100)*2.4+(A2<100)*3)
Eur -> CHF (1.20)
kleiner als 100 x 2.4
grösser als 100 x 3
kann mann dies mit verschiedenen stuffen machen 10,30,50 etc. in einer formel ? wen ja wie ?
Kann mir Bitte jemand von euch Helfen ?
Ps bin auch offen für eine komplett andere Berechnung Resp. Formel
Besten Dank im Voraus
Lg Meyer