Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preis im Text mit Kommastellen richtig anzeigen
#1
Hallo,

ich rechne mit Excel verschiedene Preise zusammen, in der Zelle Q55 steht der Gesamtpreis.

Mit folgender Formel:
Code:
="Folgende Leistungen sind im Preis von "&Q55&",00 € enthalten:"

wird dieser Satz ausgegeben, der richtig ist:

Zitat:Folgende Leistungen sind im Preis von 58,00 € enthalten:


Wenn der Gesamtpreis aber nun kein runder Betrag ist, also z.B. 55,50€, dann sieht der ausgegebene Satz so aus:

Zitat:Folgende Leistungen sind im Preis von 55,5,00 € enthalten:


Habt ihr einen Tip, wie ich diesen Fehler aus dem Satz raus bekommen kann?

Danke und viele Grüße
TxM
Antworten Top
#2
Wie währe es so:
="Folgende Leistungen sind im Preis von "&TEXT(Q55;"0,00 €")&" enthalten:"

Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • TxM
Antworten Top
#3
Perfekt, genau sowas habe ich gesucht! :)

Vielen lieben Dank! 28
Antworten Top
#4
Ich würde es als Alternative mittels benutzerdefiniertem Zahlenformat lösen.
"Folgende Leistungen sind im Preis von "0,00 €" enthalten:"
Dann kann man auch mit diesem "Text" weiter rechnen, denn schließlich bleibt der Wert eine Zahl.
(und mir ist klar, dass im Beispiel des TE der Wert natürlich auch aus Q55 genommen werden kann)

A
118,297
2Folgende Leistungen sind im Preis von 18,30 € enthalten:

ZelleFormatWert
A2"Folgende Leistungen sind im Preis von "0,00 €" enthalten:"18,297

ZelleFormel
A2=A1

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • TxM
Antworten Top
#5
Das mit der Erstellung des benDefFmt war zumindest früher heikel, da damit schnell eine Limitation von ca. 4500 verschiedenen Tabellenformaten überschritten werden konnte, so dass Excel abstürzte.

XLAM.DE gibt es nicht mehr.
Antworten Top
#6
(11.07.2022, 09:45)LCohen schrieb: Das mit der Erstellung des benDefFmt war zumindest früher heikel, da damit schnell eine Limitation von ca. 4500 verschiedenen Tabellenformaten überschritten werden konnte, so dass Excel abstürzte.
XLAM.DE gibt es nicht mehr.

Hallo
ist ja (eigentlich) auch nicht notwendig, da der Wert in Q55 bereits berechnet wurde.
Gruß Holger
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste