Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preis für gesuchtes Datum ermitteln
#21
PHP-Code:
=WENN($C$3>=$A$3+ZEILE(A1)-1;SVERWEIS($A$3+ZEILE(A1)-1;'Tabbelle 1'!A:C;WENN($B$3="EZ";2;3);0);""
Antworten Top
#22
Jetzt geht gar nichts mehr hahaha
Bin absolut überfragt mit der Formel...
Antworten Top
#23
Hallo

Was gefällt dir an meiner Lösung nicht?
Habe ich dich falsch verstanden?
Liefert mein Vorschlag falsche Ergebnisse?
Oder meine Erklärung wie ich es gemacht habe falsch?
Muss nicht Antworten darauf, dann weiss ich fürs nächste mal Bescheid
Antworten Top
#24
Also die andere Lösung ist für mich tatsächlich plausibler.
Antworten Top
#25
An
bei  mir gehts , Haha. 
Code:
=WENN($C$3>=$A$3+ZEILE(A1)-1                  ;                   ;"")
wenn(endatum  >= anfangsdatum  +Zähler        ; dann mach hier was; sonst nichts)
PHP-Code:
SVERWEIS($A$3+ZEILE(A1)-1                      ;'Tabbelle 1'!A:C;   WENN($B$3="EZ";2;3)                       ;0
suchedas datum aus c3 plus einen tag je zeile aus Bereich    ;    wennEZ nimm spalte 2 ;sonst spalte3;);  vergleiche genau)  
Antworten Top
#26
ralf_b schrieb:An
bei  mir gehts , Haha. 
Code:
=WENN($C$3>=$A$3+ZEILE(A1)-1                  ;                   ;"")
wenn(endatum  >= anfangsdatum  +Zähler        ; dann mach hier was; sonst nichts)
PHP-Code:
SVERWEIS($A$3+ZEILE(A1)-1                      ;'Tabbelle 1'!A:C;   WENN($B$3="EZ";2;3)                       ;0
suchedas datum aus c3 plus einen tag je zeile aus Bereich    ;    wennEZ nimm spalte 2 ;sonst spalte3;);  vergleiche genau)   
Ich weiß nicht wie du's gemacht hast, aber bei mir funktioniert es nicht... Kannst du mir vielleicht deine Excel hier reinposten, damit ich Sie einfach nur downloade?
Kannst ja mal schauen, was bei meiner schief gegangen ist. Die Zahlen sollen alle NICHT zusammen gezählt werden, sondern lediglich die Preise PRO TAG anzeigen.
Antworten Top
#27

.xlsx   anzeigenpreise .xlsx (Größe: 15,98 KB / Downloads: 6)

es gibt offensichtlich ein Problem beim kopieren der Formel. 
zb. Das Leerzeichen  im "Tabbelle 1" wird verändert.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste