Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PowerQuery Filter
#11
Hallo Wisch,

ich scheitere.. habe es jetzt mehrfach versucht nach deiner Anleitung umzusetzen aber komme nicht zum gewünschten Ergebnis.
Der Unterscheid bzw. das Problem das ich nicht umdenken kann ist das in deinem Beispiel die Tabelle1 schon vorhanden ist. Bei mir wäre die Tabelle1 die Abfrage der Tabelle aus dem DWH.
Confused 
 Vielleicht hast du ja noch eine Idee warum ich es offensichtlich falsch mache.

Beste GRüße
leo
Antworten Top
#12
Hallo Leo,


Zitat:Bei mir wäre die Tabelle1 die Abfrage der Tabelle aus dem DWH.Queries

Ja, das Ergebnis dieser Abfrage, das ja eine intelligente Tabelle ist, erweiterst du um die Kommentarspalte. Dann erstellst du die Abfrage, mit der das um die Kommentarspalte erweiterte Ergebnis gesichert wird und schiebst diese Abfrage ganzu nach oben.

Jetzt kannst du die Kommentarspalte wieder löschen, da diese ja zukünftig aus der Abfrage kommt.

Das heisst, die DWH-Abfrage musst du nun um den Merge der Sicherung erweitern und von der Sicherung die Kommentarspalte übernehmen.

Das heisst, wenn du nun das Ergebnis als Tabelle lädst, werden dir immer die Kommentare aus der anfangs erstellten Sicherung der aktuellen Ergebnistabelle gezeigt.

Ich hoffe, nun wirde es klarer.
VG, wisch
Wer Hilfe nimmt, sollte auch Hilfe geben! Auch wenn dies auf einem ganz anderem Gebiet geschieht.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an wisch für diesen Beitrag:
  • Leonhard
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste