Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PowerPoint-Präsentation automatisch schließen
#1
Hallo,

wir haben auf einem Touchscreen verschiedene PowerPoint-Präsentationen laufen mit unterschiedlichen Informationen.

Problem dabei ist das die Präsentationen immer geöffnet bleiben und nicht wie gewünscht geschlossen werden.

Gibt einen Code der die Präsentationen nach XX-Minuten schließen kann?

Wichtig: Es darf nur die Präsentation geschlossen werden, PowerPoint muss an sich offen bleiben.
Antworten Top
#2
Vielleicht gibt es einen VBA-Code der die Präsentation nach 5 Minuten wieder automatisch schließt?

Oder hätte von euch jemand eine andere Lösung?
Antworten Top
#3
Hi,

kannst du noch erläutern, was konkret das Problem ist? Warum soll eine Präsentation geschlossen werden? Oder soll nur die Slideshow geschlossen werden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du tatsächlich nur den Hinweis auf die .Close-Methode eines Presentation-Objekts suchst.

Viele Grüße
derHöpp

Nachtrag: Da fällt mir gerade auf, das gleiche Thema hatten wir doch schon: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...pid=269635
Antworten Top
#4
Hey ... wahrscheinlich ist es so einfach.  Blush

Ich habe eine Präsentation die im Präsentationsmodus auf Touchscreens läuft.
Von dort aus gelangt man zu anderen Präsentationen ... alle mit unterschiedlichen Inhalt.

Es gibt also eine Hauptpräsentation von der man auf andere Präsentationen zugreift.
Leider werden diese Präsentationen geöffnet aber anschließend nicht geschlossen.

Deswegen dachte ich an einen VBA-Code ... der diese geöffnete Präsentation zum Beispiel nach 5 Minuten automatisch schließt.
--> Also eine Art Timer der ab dem öffnen der Präsi anfängt zu laufen und wenn abgelaufen ist die Präsentation schließt.
Also ohne die Betätigung eines Buttons wie wir es als letztes hatten, das war übrigens trotzdem sehr hilfreich war aber ein anderes Thema.  19
Aber eben nur die eine bestimmte Präsentation soll geschlossen werden ... damit die Hauptpräsentation weiterhin geöffnet bleibt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste