Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PowerPivot, Formeln oder doch was anders????
#1
Hallo zusammen,
 
wie jeder der ein neues Thema eröffnet hat sich schon die Finger blutig gegoogelt und keine Hilfe gefunden. So wie ich :19:
Ziel:
 
ist es eine Pivot o.ä. zu erhalten, die folgend aufgebaut ist: Globales Thema, Locale Nummern, Projektleiter Local, Namen der die Buchung durchgeführt hat und die Höhe des Betrags der Buchung.
Am besten alles sauber unter einander.
 
Folgendes Problem:
 
ich bekomme von mehreren Standorten Listen mit Nummern, Namen und Geldeinheiten zugeschickt.
Dabei folgt dies in jedem einzelnen Standort seiner eigenen Struktur, so dass die Listen immer anders aufgebaut sind.
Es ist Lediglich ein Indikator (eine standortbezogene Nummer) vorhanden, welche mir zeigt um welches Thema es sich handelt. Dafür muss ich diese Nummer in einer Excelliste raus suchen, dann kann ich das Thema benennen.
Jetzt ist es häufig der Fall das aus verschiedenen Standorten am gleichen Thema gearbeitet wird.
 
Bisherige Vorgehensweise:
 
Tabellen der Standorte in PowerPivot einfügen. Eine Große Mapping Tabelle mit eingefügt, welche mit die Globalen Themen zeigt.
Aus den Standorttabellen eine Beziehung der Localen Nummer mit der Liste der Mapping Tabelle hergestellt.
Soweit klappt alles, bis auf ein relevantes Detail.
Die Buchenden. Hier zeigt er mir immer an das eine Beziehung hergestellt werden muss. Aber wenn ich jetzt eine einzige Liste her nehme klappt das doch auch mit der Pivot. Warum dann auch nicht mit mehreren Listen?? Sollte ich dann überhaupt eine Pivot verweden? Oder lieber auf SVerweis etc. zurück greifen??

Ich hoffe ihr kennt euch nun aus und könnt mir weiterhelfen.

MFG
 
Antworten Top
#2
Hallöchen,

hast Du absichtlich auf "Erledigt" gestellt? Wenn ja, brauchst Du nicht zu antworten Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste