Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Power Query ist deaktiviert
#1
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln.
Bei mir ist seit heute PQ in den Reitern verschwunden. In der Übersich Add Ins steht PQ unter deaktiviert.
Nach Internetsuche habe ich gefunden das ich unter Com Add ins PQ einen Haken setzten muss und dann soll es wieder Funktionieren.
Tut es aber nicht.
Wenn ich PQ repariere bringt es auch nichts.

Wenn ich jetzt PQ neu installieren würde sind dann alle Abfragen weg?

Bitte um Hilfe

Gruß Sven
Warum ich mit mir selber rede????
Ich brauche mal nen Experten Rat  Angel
Antworten Top
#2
Hallo,

starte mal Excel explizit als Administrator. Rechtklick auf das Excel-Symbol, Als Admin ausführen. Klappt es dann, den Haken dauerhaft für PQ zu setzen?
Generell werden die Abfragen in den entsprechenden Excel-Dateien abgelegt, von daher sollten die nicht weg sein.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste