Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Power Query ignoriert Kommas
#1
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Power Query und hoffe, dass jemand von euch eine Lösung für mein Problem hat.

Aktuell versuche ich Textdateien in Excel einzufügen. Da es viele sind und ich diese über den Ordner laufend aktualisieren will, benötige ich die Power Query Funktionen. Leider ignoriert Excel hierbei alle Kommas in den Textdateien und ich finde leider keinen Weg um dieses Problem zu beheben. Es sind auch nicht immer gleich viele Nachkommastellen, falls dies wichtig ist. Anbei sende ich euch noch einen Screenshot, der die Einfügefunktion mit den fehlenden Kommas zeigt und die einzufügende Datei. Ich hoffe, dass ihr eine Lösung für mich habt.

Ich möchte auch noch hinzufügen, dass ich Power Query noch nie verwendet habe und eventuell ich somit das Problem bin. Es tut mir also leid, falls ich nur einen dummen Fehler gemacht habe :)

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.txt   fb.us.txt (Größe: 169,04 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Kein dummer Fehler, aber Google hilft :)
https://answers.microsoft.com/de-de/msof...c68?auth=1
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • Berger1012
Antworten Top
#3
Hallo, 
danke für deine Antwort. Jezt klappt es! 

Googeln habe ich versucht, allerdings habe ich nur nach Themen gesucht, die sich auf Textdateien beziehen und hierzu habe ich leider nichts gefunden. Mir war nicht klar, dass CSV und Text die gleichen Vorgänge haben. 

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste