Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Power Query - bereits vorhandene Datensätze
#11
Hi,

ja genau, die erste Tabelle enthält die Basis.
In Tabelle 2 gab es dann ein update, sprich es ist die Basis enthalten, es kamen neue Daten hinzu & manche, die erledigt sind, wurden entsprechend gelöscht.

Habe es eben noch mal komplett neu versucht.
Für beide Datein über laden in nur eine Verbindung erstellt, Format von Spalte invoice number auf Text geändert bei beiden Tabellen.

Und noch mal Abfrage kombinieren --> Zusammenführen durchgeführt.



Ja, laden in habe ich durchgeführt.

Leider wieder ohne Ergebnis...
Antworten Top
#12
Hallo, 

ich  hab grad mal was ausprobiert

jetzt  weiss ich warum da nix kommt 
   
das ist beim  join  so

RechnungsNr   null  ..  du musst  auf die  neue Spalte klicken oben rechts  und  -->      alle  Sätze auswählen
Antworten Top
#13
Hi,

Du meinst schon so wie auf dem Bild oder?

Nun werden mir beide Tabellen nebeneinander dargestellt....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#14
ja, das mein ich 

das sind die  Spalten  der  2. Tabelle   

spalten auswählen  und  ok

ja, das mein ich 

das sind die  Spalten  der  2. Tabelle   

spalten auswählen  und  ok
Antworten Top
#15
Habe die Spalten ausgewählt, jedoch werden die beiden Tabellen dann nebeneinander dargestellt...
Antworten Top
#16
Hallo,  

das ist richtig, 

du  musst dir das wie ein  SVERWEIS  vorstellen -->  nur  da sind die spalten  drin , die du  ausgewählt hast 

die  die nicht  brauchst  kannst du ja wieder mit  Spalten  auswählen  ausschließen
Antworten Top
#17
Hi,

OK, aber ist es normal, dass mir in allen Spalten aus der Bases als Wert "null" angezeigt wird & nur in der 2. tebelle dann wirklich auch Werte stehen?
Antworten Top
#18
das  hängt vom  Join  ab 

es gibt 6 verschiedene Möglichkeiten  Tabellen zu verbinden

wir  haben ja gesagt  - rechts nur  neue  d.h.    links  hab ich  keine  , rechts alle neuen 


z.b  Left join 

alle  von  links  und  nur die  von  rechts wo daten  da sind
Antworten Top
#19
Ah OK. 

Dh. praktisch, dass er mir gar nicht alle Datensätze anzeigt oder? 
Also die, die vorher schon in der Basis vorhanden waren, werden rechts nicht mehr angezeigt, weil sie ja nicht neu sind, richtig?
Antworten Top
#20
Richtig
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste