Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Power Query Tabellen matchen
#1
Guten Abend Zusammen
hab heute Abend mich im Power Query Land verloren bzw verlaufen und finde nicht die rechte Lösung.
Ich möchte bestimmte Spalten aus zwei intelligenten Tabellen die in verschiedenen Dateien sind zu einer Tabelle zusammenfassen, um PPivot einen Budgetbericht zu erstellen.
Das sind zwei TBL mit [Datum] [Bezeichnung][Konto][Betrag] . Natürlich könnte ich die einfach untereinander kopieren, da ich aber die Daten aus unterschiedlichen Quellen generiere möchte ich bei Aktualisierung nicht wieder neu kopieren müssen.
Vielleicht kann mir jemand in Stichworten die Vorgehensweise beschreiben oder aber ein vernünftigen Link mit einer Erklärung zukommen lassen.
Ich bin nicht recht weiter gekommen, meine Daten sind nicht komplett zusammen gekommen.

Gruß in die Welt
Michael
Win 10
Office 2010 & 2016
Antworten Top
#2
Hallo

Matchen oder untereinander kopieren?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hi.. .

Ich denke das, was du suchst heißt "anfügen". Zu finden im Power Query Editor. Zumindest bei meiner Excel Version (365)... Wie es bei 2010 heißt weiß ich nicht.

Gruß
Antworten Top
#4
Guten Morgen

ja, Anfügen gibts bei 2010 auch, nur dass die Daten dann rechts daneben und nicht untereinander angefügt werden.
Ich wollte die "Liste" nach unten ergänzen
Gruß
Michael
Win 10
Office 2010 & 2016
Antworten Top
#5
Unterschiedliche Spalten-Beschriftungen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste