Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Power Query Tabelle verbinden
#1
Hallo, 

ich möchte zwei Tabelle mit PowerQuery zusammenführen. 

Beide Tabelle haben eine Idnummer, und einen Stichtag. Das sind meine zwei Verbindungsspalten. 

Z.b.

Tabelle 1
Stichtag            | Idnummer | 
31.07.2019          123
11.07.2019          123                     
etc...

Tabelle 2
Stichtag            | Idnummer | 
31.07.2019          123                 
etc...

Meine Frage ist die: Wenn der Stichtag in beiden Tabellen identisch ist. Dann kann ich beide Tabelle bzw. dessen Einträge verbinden. Das ist kein Problem. Tabelle 2 hat jedoch keinen Stichtag der mit 11. beginnt. Aber wie sage ich PQ dass z.b. die Einträge die mit dem Stichtag 11.07.2019 beginnen ebenfalls mit der anderen Tabelle verbunden werden und zwar mit dem Wert 31.07.2019

Ich hoffe es ist verständlich.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

so, wie es ausschaut, ist die Identnummer gleich. Wäre dann doch auch ein Ansatz ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo,

möglicherweise durch: Tabelle1 und Tabelle2 als jeweils eine Abfrage in PQ. Anschließend über
Home / Kombinieren / Abfragen als neue Abfragen zusammenführen, einen Join-Typ auswählen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste