Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Power Query: Spalte erweitern anhand Liste in anderer Spalte
#1
Hallo Ihr Excelperten,

aktuell versuche ich gerade, eine Spalte:     , die in ihren Zellen jeweils Werte in Form jeweils einer Tabelle enthält:     , mit Hilfe einer Liste von Überschriften:     zur erweitern, die in der Spalte 'nebendran' stehen.

Nun schaffe ich es nicht, für den Befehl zum Erweitern einer Spalte 
Code:
= Table.ExpandTableColumn(#"Entfernte Spalten", "csvDateien", each [SpaltenListe])
diese Listen  mit den Überschriften zu verwenden. Eine Idee? 

Gruß und Dank,
RaiSta
 Man(n) ist nie zu alt für die Erkenntnis, dass das bisher Gelernte doch nur bedingt gültig oder auch nur brauchbar ist. 27
Antworten Top
#2
Habe gerade gemerkt, dass meine Anfrage irgendwie dummerhaft war...

die Erweiterung der Spalte muss natürlich pauschal definiert werden, nicht für jede Zeile – soweit ich es bis jetzt verstehe.

Somit habe ich an anderer Stelle ermittelt, wie die valide 'Erweiterungs-Liste' auszusehen hat und diese dann zum Erweitern der Spalte verwendet. Nachdem ich zuvor noch die Zahlen (300, 302, ...) in Texte gewandelt hatte. klappte es dann auch.

Gruß und Dank,
RaiSta

manchmal ist es durchaus hilfreich, mit ein bisschen Abstand sein Anliegen noch mal zu überdenken. Kann sein, dass es sich dann 'von selbst' erledigt... zumindest trifft das hin und wieder auf mich zu...
 Man(n) ist nie zu alt für die Erkenntnis, dass das bisher Gelernte doch nur bedingt gültig oder auch nur brauchbar ist. 27
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste