Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Power Query Passwort
#1
Hallo Allerseits

Leider habe ich ein Problem mit Power Query in Excel 2016. Ich habe eine Exceldatei mit meinen Ursprungsdateien aus drei Mappen. Diese Exceldatei ist Passwortgeschütz, da diese nur auserwählte benutzen dürfen. Zusätzlich habe ich jetzt eine zweie Datei erstellt und die Daten mittels Power Query Verlinkt. Dies hat alles super funktioniert. Nur darf die Ursprungsdatei nicht Passwortgeschützt sein. Wenn ich ein PW hinterlege, aktulisiert keine Werte mehr. Hat jemand von euch eine Lösung?
Ich dachte im Erweiterten Editor könnte ich das PW einpflanzen, jedoch stosse ich da an die grenzen.

Danke für eure Vorschläge und Lösungen

Gruss

Lars
Antworten Top
#2
Moin

Du hast vorher schon die Suchmaschine deiner Wahl bemüht und auch mit englischen Begriffen gesucht?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Ja ich habe gegoogelt und leider nichts gefunden. Und auf Englisch suche ich eher weniger da mein Englisch uzu schlecht ist
Antworten Top
#4
Moin,

Zitat:Und auf Englisch suche ich eher weniger da mein Englisch uzu schlecht ist

du könntest dir die Seite übersetzen lassen. Ich habe den Firefox als Browser mit einem AddOn zum Übersetzen. Ob es für andere Browser etwas Vergleichbares gibt, weiß ich allerdings nicht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Ich fürchte du wirst zu dem Thema eher Beiträge in englischer Sprache finden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Information 
Hallo Lars, :19:

das Problem hatte ich auch. Ich habe für mich drei Lösungen gefunden (im Moment verwende ich nur noch die dritte Möglichkeit): :21:

1. 
Über ein kleines VBA-Skript.
2.
Läuft das über einen Server, kannst du die Datei in einen Ordner legen, auf den nur bestimmte Personen berechtigt sind.

3.
Über eine kleine "EXE-Datei". Diese kannst du mit dem kostenfreien Visual Studio erstellen. Wie das geht steht hier. Nur wer die EXE-Datei hat, kann die Exceldatei öffnen.
Ich habe mal ein kleines Beispiel erstellt: :21:

.zip   ExcelDateiOeffnenMit_PW.zip (Größe: 33,45 KB / Downloads: 4)

Da ist eine EXE-Datei und eine Exceldatei drin (wer Angst hat das zu öffnen lässt es einfach).

Es gibt also Wege und Möglichkeiten. :05:
________
Servus
Case
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste