Registriert seit: 06.04.2016
Version(en): Excel 2010
Ich habe eine Power Query Tabelle mit 7 Spalten und dazu Datenschnitte (Standorte und Land).
Wenn ich jetzt einen Datenschnitt (Standort) auswähle, bekomme ich die Daten in der PQ angezeigt.
Leider ohne Gesamtsumme für den Umsatz und diesen würde ich brauchen. Ich weiß, dass es mit einer Pivot gehen würde, aber dass hätte ich mir gerne erspart.
Gibt es in PQ eine Möglichkeit die Summen anzuzeigen?
Danke für eure Hilfe!
Registriert seit: 19.12.2020
Version(en): Microsoft 365 (32/64 Bit)
Hallo
Meinst du vielleicht gruppieren??
Datei und Wunschergebnis hilft beim raten, für Ratespiele am Feiertag habe ich keine Lust.
Viele Grüße
PIVPQ
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Moin
Einen Datenschnitt gibt es in "der PQ" nicht. Die gibt es nur in Excel-Tabellen und Pivots.
Schon mal Microsoft gefragt?
https://support.microsoft.com/de-de/offi...4386b11f20
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 25.11.2021
Version(en): 2019, 365
29.03.2024, 18:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2024, 18:58 von Ralf A.)
Hi,
da PQ Ergebnisse in Tabellen angezeigt werden können, und Du das offensichtlich auch so handhabst, sonst ergäben Datenschnitte keinen Sinn, kannst Du ganz easy (ohne extra PQ oder Pivot) eine Ergebniszeile (am besten darüber) mit =Teilergebnis(...) für die entsprechenden Spalten verwenden.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
Ciao, Ralf
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ralf A für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Ralf A für diesen Beitrag 28
• Leni99
Registriert seit: 06.04.2016
Version(en): Excel 2010
Danke Ralf! Freut mich, dass du Lust hattest mir zu helfen.
LG Leni