Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Power Query Dateien komibinieren geht nicht
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe drei Dateien im selben SharePoint-Ordner. Ich habe über Folder Path exakt zum korrekten Ordner verwiesen und mir werden die drei Dateien im Power Query auch angezeigt. Dabei hat mir dieses Tutorial geholfen:

https://www.youtube.com/watch?v=XuLnSYjmsJo&t=314s

Der Kollege im Video klickt bei der Minute 4:35 auf "Dateien kombinieren" klickt und danach kommt zunächst ein Pop-Up "evaluating query" und schließlich ein Einstellungsfenster "Combine Data".

Mein Problem ist, dass bei mir nur das Pop-Up "evaluating query" kommt und danach wieder verschwindet. Ich komme erst gar nicht zum Einstellungsfenster "Combine Data".

Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären, weil ich alle Schritte befolgt habe. Habt ihr eventuell eine Erklärung dafür? Ich wäre Euch sehr verbunden und danke Euch im Voraus für jede Hilfe!

LG
Antworten Top
#2
(15.03.2020, 18:10)m0nkey_d schrieb: Mein Problem ist, dass bei mir nur das Pop-Up "evaluating query" kommt und danach wieder verschwindet. Ich komme erst gar nicht zum Einstellungsfenster "Combine Data".
Ich sehe da ein Popup "Processing Queries" und einen Dialog "Combine Files".

Weicht dein Ergebnis dann auch von dem im Video ab?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Antwort. 

Ja, mir wird der Dialog "Combine Files" nicht angezeigt.
Antworten Top
#4
Hallo,

ich habe das Problem gefunden. Die Dateien, die in dem Pfad abgelegt sind, hatten in der Dateibezeichnung dieses Symbol "�" (ein Umlautproblem).

Deshalb kam ich nicht bis zum Dialogfenster. Vielen lieben Dank an alle, die sich mit meiner Fragestellung beschäftigt haben.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste