Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Power Query - Aktualisierung der neusten Daten
#1
Hallo!

Momentan lade ich alle Dateien eines Ordners mittels Power Query ein und strukturiere diese.
Beim Öffnen der Datei werden diese stets aktualisiert.
Da es sich jedoch um eine hohe Anzahl von Dateien handelt, dauert dieser Prozess ein wenig länger.
Es wird jedoch lediglich immer nur die letzte Datei aktualisiert bzw. gepflegt.

Ist es möglich die Aktualisierung irgendwie am Änderungsdatum der Dateien zu definieren?



Gruß
Antworten Top
#2
Hallo Joshua

Nach dem Einlesen des Ordners hast du eine Liste in der es u.a. das Feld "Date modified" gibt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • joshua
Antworten Top
#3
Danke!

Und wie geht es weiter?
Antworten Top
#4
Sortieren.
Je nach Sortierung dann die erste oder letzte Zeile behalten.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Aber ich brauche doch alle Datensätze, nicht nur die neuesten.
Es geht nur darum, dass die letzte Datei jeweils aktualisiert wird, die Anzahl der Dateien im Ordner aber alle 3 Tage steigt.
Antworten Top
#6
Wenn du alle Datensätze brauchst dann müssen auch alle Dateien importiert werden.
Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Hallöchen,

Im ersten Fall würde es reichen, wenn Du nur die letzte Datei importierst.
Wenn jeweils die letzte Datei aktualisiert wird, heißt das, da steht alles drin oder nur das neueste?

Im ersten Fall würde es reichen, wenn Du nur die letzte Datei importierst.

Im letzteren Fall wäre es doch dann keine Aktualisierung, sondern was Neues?
Eventuell müsste man dann doch den Import gesondert und an anderer Stelle ausführen und den neuen Datensatz dann z.B. per Makro an die bestehenden anfügen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste