Hallo liebes Forum,
ich habe bisher Excel immer nur sporadisch für private Anwendungen genutzt. Neuerdings muss ich aber für die Arbeit komplexere Daten auswerten. Ich habe mich dann ein bisschen schlau gemacht und mir Pivot-Tabellen und ein anschauliches Dashboard gebaut, das per Datenschnitt steuerbar ist. Soweit so gut. Nun ist es aber so, dass ich das monatlich aktualisieren muss. Ich dachte mir, dass ich hierzu einfach die aktuellen Daten in ein neues Arbeitsblatt kopieren muss und auf dem Blatt "Dashboard" dann einfach die Datenquelle ändern muss. Wenn ich das mache passiert aber nicht. Ich weiß nicht was ich da falsch mache. Oder muss ich hierzu etwas die Power Querry nutzen?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Das Dashboard mit all den Pivot-Tabellen und Grafiken zu bauen hat fast 3 Stunden gedauert. Ich kann das nicht jeden Monat neu machen
ich habe bisher Excel immer nur sporadisch für private Anwendungen genutzt. Neuerdings muss ich aber für die Arbeit komplexere Daten auswerten. Ich habe mich dann ein bisschen schlau gemacht und mir Pivot-Tabellen und ein anschauliches Dashboard gebaut, das per Datenschnitt steuerbar ist. Soweit so gut. Nun ist es aber so, dass ich das monatlich aktualisieren muss. Ich dachte mir, dass ich hierzu einfach die aktuellen Daten in ein neues Arbeitsblatt kopieren muss und auf dem Blatt "Dashboard" dann einfach die Datenquelle ändern muss. Wenn ich das mache passiert aber nicht. Ich weiß nicht was ich da falsch mache. Oder muss ich hierzu etwas die Power Querry nutzen?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Das Dashboard mit all den Pivot-Tabellen und Grafiken zu bauen hat fast 3 Stunden gedauert. Ich kann das nicht jeden Monat neu machen