Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Power Pivot - Zeile aus verknüpfter Tabelle ohne Relation auslesen
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und versuche mich gerade stärker in das Thema Power Pivot und BI einzuarbeiten.
Große Lücken sehe ich bei mir vor allem in der Datenmodellierung und hoffe mich ihr weiter in das Thema einarbeiten zu können.

Zum Problem:

Ich habe dazu mal ein kleineres Beispiel nachgebaut. Ist natürlich stark vereinfacht, aber veranschaulicht es hoffentlich ganz gut.
Tabelle 2 ist meine selbst gebaute Hilfstabelle mit Geschwindigkeiten und Tabelle 1 wären die Exportdaten mit Strecken aus dem System.


Nun möchte ich im Power Pivot zu Tabelle 1 zwei Spalten ergänzen:


Spalte 1 ("Dauer Zustellmittel Soll") stellt dabei kein Problem dar, weil ich ja über die Relation auf den entsprechenden Wert verweisen kann.

Spalte 2 (Dauer Fuß (vergleich)" soll für mich vergleichend anzeigen, was ich denn für eine Dauer hätte, wenn ich die Strecke zu Fuß mit entsprechender Geschwindigkeit zurücklegen würde. Per früherem S-Verweis wäre das ja relativ einfach, aber wie schaffe ich das mit Power Pivot?

Danke schon mal!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Dein Bild enthält zwar oder zum Glück kaum Daten, aber in manchen Fällen hilft es, die Daten als Tabellenausschnitt oder eine Datei mit den Daten hochzuladen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste