Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Popup Kalender
#1
Hallo zusammen, 
ich habe gestern im Office2019 einen Popup Kalender angelegt, Microsoft Date and Time Picker Control 6.0, gestern ging alles hervorragend, als ich heute das Dokument geöffnet habe ging nichts mehr, ich kann die "Auswahlpfeile" nicht mehr anwählen etc.....
Hat jemand eine Lösung?
Antworten Top
#2
Hi,

...leider nein... keine Lösung mehr möglich... die Datei hätte nicht als xls Datei gespeichert werden dürfen...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
Hallo Ralf...... Welches Dateiformat wäre richtig?
Antworten Top
#4
...in welchem Format hast Du denn gespeichert?

Gut wäre xlsm oder xlsb gewesen... xls wäre zwar auch gegangen, aber als xlsx ist alles weg...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#5
Ich schau morgen mal nach, es wäre aber kein Problem die Datei neu zu machen und im richtigen Format speichern..... So umfangreich war die Geschichte (noch) nicht
Antworten Top
#6
Schau mal:


Angehängte Dateien
.xlsb   __calendar_snb_UF_2022.xlsb (Größe: 41,63 KB / Downloads: 23)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#7
Ich hattevals xls gespeichert
Antworten Top
#8
Hallo zusammen, 

geht trotzdem nach dem Speichern nicht mehr, hier mal ein einfaches Beispiel......


Angehängte Dateien
.xlsb   Test_Pickup.xlsb (Größe: 12,02 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#9
...na ja, als xls konnte es nicht gehen... als xlsb geht es aber auch nur dann, wenn Du die Makros zulässt. Kontrolliere mal die Einstellungen des Trustcenters in den Optionen...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#10
Moin!
Der Datepicker ist schon ewig nicht mehr im Standardumfang von Excel vorhanden. 
(warum sollte er, wenn vorhanden, nicht in einer xls funktionieren?)

Ich gebe Daten extrem schnell mit dem Ziffernblock ein.
27-1 ergibt den 27.01.2023
Strg+Punkt das aktuelle Datum. 

Gruß Ralf
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste