Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Player spielt einige MP4 nicht ab
#1
Hi Leute,

vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Ich kann an meinen Blue Ray Player einen USB Stick anschließen und dann darüber MP4 Videos abspielen.
Bei manchen klappt dies aber nicht, da kommt dann immer die Anzeige "Player unterstützt dieses Dateiformat nicht".

So komische ist, dass es alles ganz normale MP4 Videos, Filme sind. 

Weiß jemand woran dies liegen könnte und was man da evtl. machen kann?

Danke und VG

Basti
Antworten Top
#2
Moin Basti,

werden die MP4 alle auf Deinem Rechner abgespielt?

Ich hab was ähnliches mit einem anderen Format. Ich kann an meinem Receiver ts aufnehmen und am PC anschauen. Ich hab bei HD-Aufnahmen von bestimmten Sendern (z.B. Arte) im Mediaplayer eine Zeit lang keinen Ton gehabt oder die sind gar nicht erst gestartet. Irgendwann kam ein Update und seitdem passt es. Der VLC hatte damit in der Regel weniger Probleme.

Eventuell hast Du da auch kleine Formatunterschiede oder vielleicht auch einen kleinen Fehler in der Aufnahme, und nur Dein Player kommt damit nicht zurecht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hola,

da wird der Player Probleme mit dem verwendeten Codec haben. MP4 alleine sagt nichts aus, das ist nur ein Container der das Material enthält welches mit einem Codec versehen ist.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste