Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Platzierungen für Dartspieler ermitteln
#1
Hallo zusammen,
es hat sich durch Freunde und Familie eine kleine Gruppe von Dartspielern gefunden. Ich habe aber leider feststellen müssen,
dass es beim letzten Event schwer nachzuvollziehen war, wer welchen Platz gemacht hat.

Grundsätzlich spielen wir nur die ersten 3 Plätze aus und es soll der schlechteste Spieler nominiert werden. 

Leider ist es so, dass nicht alle Spieler gleichzeitig zu gegen waren und andere zwischendurch eine Pause machen mussten. 

Bietet Excel mir eine Möglichkeit durch entsprechende Werte hier eine saubere Aufstellung zu erstellen?

Einige Infos zu dem Blatt "Berechnungen"
- Plätze 1 bis 3 sind ja farblich hinterlegt
- Die Zahlen stehen für die Summe die nach erreichen des drittplatzierten übrigblieben
- Das rote X, steht dafür, dass entsprechende Spieler nicht an der Runde teilgenommen haben.

Ich bin auf die Lösungsvorschläge gespannt und verbleibe mit Dank und freundlichen Grüßen
Mox


Angehängte Dateien
.xlsx   Dartplatzierungen.xlsx (Größe: 536,89 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ohne Deine Datei angeschaut zu haben mal en Hinweis. Platzierungen könntest Du z.B. über KKLEINSTE ermitteln und wenn es nur um den letzten geht, dann vielleicht anhand MIN einfärben.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Du meinst z.b.

Platz 1 = 1
Platz 2 = 2
Platz 3 = 3
Andere Plätze entsprechende Restwerte addieren
Kein Spiel gemacht = 501

Somit ergibt sich aus den niedrigsten Werten die Platzierungen 1-3 und dann fortlaufend bis zum höchsten Wert der letzte Platz? Hoff mein Gedankengang dahingehend ist richtig.

Kann man das so einstellen, dass die Platzierung dann auch in der Zelle über den Namen angezeigt wird? Und auch automatisch?

Danke und Gruß
Moxi


Angehängte Dateien
.xlsx   Dart_Forum.xlsx (Größe: 537,36 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hallo,

PHP-Code:
=RANG(B14;$B14:$N14;1
Gastlich
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gastlich für diesen Beitrag:
  • Infecto Mox
Antworten Top
#5
... bzw. müssten die Plätze 1-3 besser so einen Wert haben:

0,1
0,2
0,3

Denn 1, 2 oder 3 könne ja auch als Restwert übrig bleiben.

(23.02.2023, 15:17)Gastlich schrieb: Hallo,

PHP-Code:
=RANG(B14;$B14:$N14;1

... kannst du mir sagen wo ich das einfügen muss? Danke dir.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste