Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Platzhaltertext ersetzen und absolut behalten
#1
Hallo, 
dass man einen Platzhaltertext mit der Wechsel-Funktion auswechseln kann, habe ich rausgefunden. Aber wie erklärt man Excel, dass der gewechselte Text absolut sein soll, wenn man ihn in eine andere Tabelle kopiert?

In meinem Fall geht's um sehr viele verschiedene Pflanzen, bei denen immer wieder das gleiche passiert.

Beispiel:
Gieße deine Eibenhecke in den ersten Wochen drei Mal täglich.
Gieße deinen Kirschlorbeerhecke in den ersten Wochen drei Mal täglich.
...

Den Pflanzennamen kann sich Excel aus einer separaten Spalte ziehen. 

So in etwa

=WECHSELN(C2;"";'Version VO'!D2)

Anschließend muss der "gewechselte Text" in eine andere Tabelle. Kopier ich den einfach rüber, geht der Bezug verloren und alles ist umsonst. Mist. 

Was tun?

LG Susanne
Antworten Top
#2
Hi,

klick nach dem Kopieren mit der rechten Maustaste in die gewünschte Zelle und wähl bei den Einfügeoptionen "Werte" aus.

CU
Oberon
Antworten Top
#3
Idea Wie einfach war das denn. Merci!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste