Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivottabelle filtern und Spalten links und rechts entfernen
#1
Schönen guten Morgen!

Ich bin in ein kleines Problem gelaufen, und da ich mich mit Pivottabellen nicht so auskenne und googlen wenig ergeben hat, wende ich mich an euch.

Und zwar möchte ich eine Import/Export Statistik als Pivot tabelle erstellen aber aus Übersichtlichkeitsgründen die Länder rausfiltern, die ein Handelsvolumen unter/über X Einheiten im Jahr haben. Die entsprechenden Spalten sollen dann versteckt werden, ebenso die Spalten, die angrenzend sind, da die Daten dort dann nicht mehr von Belang sind. Etwas verkompliziert wird alles dadurch, dass es Länder gibt die nur Importieren und nichts exportieren und umgekehrt, sowie dadurch, dass meine Rohmengen noch durch 10 geteilt werden müssen um sie in der richtigen Einheit zu haben.

In der Beispieltabelle sollte. zum Beispiel Deutschland und die Schweiz beim Export verschwinden (Menge=0) und beim Import England. Dieser Wert sollte bestenfalls auch noch anpassbar sein.

Eine Beispielsdatei habe ich angehängt, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann auch wenn es vielleicht viel Arbeit ist, ich kann das nicht so genau einschätzen! Die ganze Sache riecht verdächtig nach VBA, und das ist eher nicht so mein Metier.

Viele Grüße!
S. Mann


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 15,18 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wir haben ja den einen oder anderen Pivot- und PowerQuery-Spezialisten. ich schreib das mal, damit die Frage wieder in den Fokus der Antworter kommt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste