Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivottabelle anders formatieren
#1
Hallo,

ich bin immer noch bei meiner selektierten Auswertung.

In der Anlage mal eine Exceldatei mit einem Tabellenblatt Tabelle1. Hier ist eine Tabelle angelegt, die die Verkäufe von verschiedenen Werkzeugen zeigt. Rechts ist eine Spalte, die ausgehend vom Kontostand (1000 €) nach unten hin die Umsatzentwicklung für alle Produkte abbildet.
Ich möchte aber in einem Diagramm die Umsatzentwicklung für nur ein Produkt abbilden. Am besten wäre es natürlich wenn ich mittels Dropdown ein Produkt anklicke und sich dann die Umsatzentwicklung für das gewählte produkt zeigen würde. Das wäre aber Schritt 2

Im Tabellenblatt Auswertung habe ich ein Pivotdiagramm gemacht, diese soll mir eigentlich für den Artikel Hammer, die Umsatzentwicklung ausgehend von 1000 € aufzeigen. Wenn ich in den Pivoteinstellungen den Preis ziehe, zeigt er mir nur die Summe und nicht die einzelnen Beträge für die Hämmer an. Ist es möglich diese Umsatzentwicklung nur für den Hammer mit Hilfe der Pivot zu selektieren, oder muss ich da einen anderen Weg gehen?

Danke und Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   Pivot formatieren.xlsx (Größe: 20,04 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
So?

PS Die Beispieldaten sehen für mich komisch aus. Wie sieht eine Umsatzentwicklung ohne einen Verlauf über die Zeit aus?
.xlsx   Pivot formatieren.xlsx (Größe: 20,37 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#3
Hallo,

danke fast, aber ich meine das das Diagramm (Linie) den generierten Umsatz anzeigen müsste, also 

12 +13 +47 = 12, + Hammer 2 (13) = 25, Plus Hammer 3 (47) = 52

Danke Dir, wenn es bei 1000 beginnen würde wäre es toll aber kein muss..

LG
Antworten Top
#4
Du sprichst in Rätseln.
Antworten Top
#5
Hallo,

die Anzeige soll anscheinend so aussehen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Pivot formatieren (1) (1).xlsx (Größe: 20,88 KB / Downloads: 3)
Gastlich
Antworten Top
#6
entschuldige, so soll es aussehen und schön wäre, wenn es bei 1000 losgehen würde...


Angehängte Dateien
.xlsx   Pivot formatieren 2.xlsx (Größe: 25,58 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#7
Hallo,

als Pivot Diagramm.


Angehängte Dateien
.xlsx   Pivot formatieren 2 (1).xlsx (Größe: 14,7 KB / Downloads: 3)
Gastlich
Antworten Top
#8
schaut mal das obere diagramm die orangene Linie, so soll es sein nur ohne die blaue Linie da drunter, aber ohne summe 1000 in werte scheint es nicht zu funktionieren..


Angehängte Dateien
.xlsx   Pivot formatieren 3.xlsx (Größe: 20,21 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#9
Noch ein Verusch, siehe im Blatt Tabelle1

.xlsx   Pivot_formatieren.xlsx (Größe: 135,3 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#10
wow danke genau so..

wo finde ich dieses lfd umall und lfd sumart???

wo ist eine beschreibung dazu? oder unter welchem schlüsselnamen finde ich das
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste