Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivottabelle / Auswertung
#1
Hallo Leute,

Vor 2 Jahren hat mir die Gruppe hier super weitergeholfen und hoffe nun erneut Unterstützung zu finden.
Ich habe mal wieder eine Liste die fortgeführt und ausgewertet werden muss:
Ziel ist es eine Auswertung für jeweils die Kalenderwoche/Monat/ Jahr zu erhalten.

folgende Punkte sollen ausgewertet werden:

1. Anzahl Touren pro Woche / Jahr
2. Anzahl Gesamtpackstücke pro Woche / Jahr
3. Anzahl externes Lager pro Tour

Wenn wir das erstmal in eine Auswertung bekommen könnten??

Ein Beispiel lade ich gleich mit hoch, vom Aufbau und Design sollte es sich diesem ähneln.

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Hilfe!

DANKE


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswertung Werksverkehr.xlsx (Größe: 20,13 KB / Downloads: 7)
.xlsb   Beispiel.xlsb (Größe: 100,74 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo

Lösung mit PQ und Pivot.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_19286.xlsx (Größe: 39,87 KB / Downloads: 14)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • sash!
Antworten Top
#3
Guten Morgen,

schonmal ganz gut!
Folgende Optimierungen würde ich gerne vornehmen:

1. in der Datentabelle das "KW Jahr" raus nehmen --> finde ich überflüssig (Jahr liegt doch schon im Datum?)
2. das 2. Blatt finde ich überflüssig, habe ich raus genommen --> alle Daten findet man auch im 1. Blatt??
3. ich würde die Gruppierung in der Auswertung gerne auf Jahr, Monat, KW runterbrechen wollen. Und zwar so das es untereinander ausgepackt wird, aktuell wird es nach rechts ausgepackt.



und dann schauen wir mal weiter....

Vielen Dank nochmal!


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von clever-excel-forum_19286.xlsx (Größe: 38,19 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#4
Danke ich habs erstmal geschafft !!
Antworten Top
#5
Guten Morgen nochmal,

ich bekomme kein gescheites Diagramm zur Auswertung von "Summe Gibo´s" + "Summe Paletten" zu jeder KW hin.
Kann mir hier nochmal jemand unter die Arme greifen?

Vorab Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswertung Werksverkehr.xlsx (Größe: 38,11 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
Hallo,

was ist denn ein gescheites Diagramm? Pivot-Charts sind allgemein etwas gescheiter als normale  :17:


   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Guten Morgen,

habe jetzt eine passende Option gefunden Smile

Allerdings wird in ein paar Wochen das Problem auftauchen, dass das Diagramm immer enger ineinander gequetscht wird weil es eben alle KW´s anzeigt.
Ist es möglich das Diagramm so zu formatieren, das es diese Größe beibehält und das man zur Seite hin scrollen kann?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#8
Hallöchen,

Du kannst da doch die alten KW ausblenden?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#9
Halli hallo,

das Diagramm bezieht sich auf eine separate Pivottabelle, ich habe es so gemacht damit ich etwas flexibler in der Ansicht bin. In der Regel ist die zusätzliche Tabelle ausgeblendet.
Demnach wird es auch etwas schwieriger die einzelnen KW´s auszublenden, es sei denn es gibt noch ein anderes "ausblenden" Smile

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#10
Hallöchen,
Also, direkt im Pivot- Diagramm zu scrollen wüsste ich jetzt keine Lösung. Ich könnte mir vorstellen, dass man ein gesondertes Diagramm erstellt mit variablem Daten erreicht. Eventuell müsste man die Daten dann nochmal an andere Stelle duplizieren oder die Quelldaten können genutzt werden.
Kann es mir aber gerade nicht anschauen, bin nur am Smartphone
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste