Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivotdatenzuordnung - dynamisch -Bezugsfehler
#1
Hallo liebe Profis,

darf ich euch nochmal um Hilfe bitte.

Ich habe eine Pivottabelle und möchte mit Pivotdatenzuordnung eine andere Tabelle dynamisch halten:

Die Formel lautet:

=PIVOTDATENZUORDNEN("[Measures].[Summe von Liste]";$H$8;"[Tabelle1].[Modell]";"[Tabelle1].[Modell].&[BMW 1er]")

anstelle von BMW 1er soll da stehen H9 damit ich die anderen Modelle runterziehen kann. Gibt immer ein #BEZUG Fehler.

Meine Frage wie baut man da eine dynamische Zelle ein wie hier Zelle H9

Vielen herzlichen dank vorab für eure Unterstützung.

LG Michael
Antworten Top
#2
Meinst du wie in  #8
Antworten Top
#3
Ja so meine ich das aber nicht mit Cubewert sondern Pivotdatenzuordnung

Hast du eine Idee wie ich H9 in die Formel schreibe, sodass der Wagen Typ dynamisch abgegriffen wird.

Danke

Habe die Formel so angepasst:

=PIVOTDATENZUORDNEN("[Measures].[Summe von Liste]";$H$8;"[Tabelle1].[Modell]";"[Tabelle1].[Modell].["&$H9&"]")

gibt mir aber einen #BEZUG Fehler
Antworten Top
#4
Als erstes musst Du den String richtig aufbauen, eher so
"...[Tabelle1].[Modell].&[" & H9 & "]"
und dann richtig in H9 das $ einfügen
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an DeltaX für diesen Beitrag:
  • Excel_F
Antworten Top
#5
Hallo Delta X

genauso. Vielen herzlichen Dank passt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste