Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivotdaten und Sverweis
#1
Hallo, 

nehmen wir an ich habe ein Pivottabelle mit Daten, die ich jeden Monat aktualisiere. 

Ich möchte jedoch diese Daten weiter in einer weiteren optisch, zurecht formatierte Tabelle (nicht Pivot) nutzen. 

Ich weiß das man beide Tabelle mit dem Sverweis verbinden kann, das finde ich jedoch ziemlich umständlich und fehleranfällig. 

Gibt es eine weitere sichere Methode?
Antworten Top
#2
Moin

Heutzutage sehen Pivot-Tabellen durchaus optisch gut aus.

Ansonsten gibt es PIVOTDATENZUORDNEN().

Oder du machst den Report gleich über Power Query.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hier z.b. ist ein Bsp. 

Ich habe dort hole mir mit dem Sverweis die Daten einer Pivot. 

Danach habe ich "asdf" zusätzlich, nach aktualisierung, eingefügt, das würde jedoch nicht dazu das diese formierte Tabelle, ebenfalls diesen Wert automatisch anzeigt.

Das ist es, was ich meine. Wenn, nach der Aktualisierung, plötzlich neue Werte kommen und dann wird die zweite Tabelle nicht ebenfalls automatisch damit angezeigt.


Angehängte Dateien
.xlsx   pivot_tutorial_15.xlsx (Größe: 102,49 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#4
Hi Chrissy,


wäre das eine Möglichkeit!?

LG
Alexandra


Angehängte Dateien
.xlsx   pivot_tutorial_15 - Kopie.xlsx (Größe: 102,82 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#5
ja, das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. 

Ich müsste jedeoch die theoretisch die ganze Spalte E und F mit Formeln füllen. Damit mir nie neue DAten die in der Pivot, nach der aktualisieung auftauchen, entgehen. 

Gibt es keine bessere MEthode? Ich muss nämlich eine Datenübersicht, dessen Daten aus verschiedenen Pivots kommen, erstellen. Wenn ich die Pivots jeden Monat aktualisiere, soll diese Datenübersicht sich automatisch mit aktualisieren und vor allem neue Daten miterfasst, die plözlich auftauchen.
Antworten Top
#6
Copy and Paste!? oder per VBA?
Antworten Top
#7
Code:
Gibt es keine bessere MEthode?
Power Query wurde oben schon genannt. Die Daten aus den verschiedenen Tabellen mit PQ zusammenführen und auswerten.
Antworten Top
#8
Was die Datei von Andreas Thehos mit deinem Problem zu tun?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
Wieso nicht als Bsp. verwenden?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste