Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PivotTable Heading Verwirrt mich
#1
Guten Tag liebe Community,

momentan hänge ich an folgendem Problem:


Ich habe 2 Pivot Tabellen auf einen Arbeitsblatt sie sind in groben so aufgebaut

Table 1:
(Überschriften)
Aufgaben | Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Raum | Notizen

Table 2:
(Überschriften)
Aufgaben | Priorität | Start | Ende | Zeit verbleibend | Notizen

mein Aktuelles Problem sind Diese Filterdropdowns. Ich würde sie Generell nicht angezeigt haben wollen.
Ich weiß das ich sie über PivotTable-Optionen ausblenden kann möchte allerdings nicht die Überschrift verlieren. 

Ich habe es irgendwie geschafft das ich bei Table 1 nur noch einen Filterdropdown habe und er alle Überschriften in seinen Dropdown vereint bzw das man sie auswählen kann. ich habe es leider nicht geschafft Das nach zu Konstruieren und habe im Internet auch nichts dazu gefunden.

Mein Ziel ist es das Table 2 den gleichen aufbau hat wie Table 1 also in groben:

Table 1:
(Überschriften)
Aufgaben (Filterdropdown)  | Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Raum | Notizen

Table 2:
(Überschriften)
Aufgaben (Filterdropdown) | Priorität | Start | Ende | Zeit verbleibend | Notizen

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, sollte etwas nicht genau verständlich gewesen sein, bitte einfach nachfragen

Liebe Grüße


Angehängte Dateien
.xlsm   Arbeit Strucktur v3.1_23.09 .xlsm (Größe: 422,83 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

das würde nur mit einem Makro gehen. Du müsstest für jedes Pivotfeld den Filter deaktivieren (....EnableItemSelection = False)
Kennst Du Dich mit VBA aus?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste