Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot
#1
Hallo liebe Excel Freunde,
ich bräuchte nochmal eure Hilfe :) ich habe für ein Projekt ziemlich viel Evulationsdaten in Excel eingegeben. Jedoch möchte ich diese Daten jetzt via Pivot Tabelle so auswerten, dass ich sehe wie viel jede Person laut Evulation verbessert oder verschlechtert hat. (also es soll keine Summe, sondern eine gewichtete Summe gebildet werden). Leider bin ich mit dieser Thematik überfordert und wollte euch um eure HIlfe bitte.
Im Anhang befindet sich die Datei.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

LG 

Domi


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum Evaluation.xlsx (Größe: 76,66 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Moin

Du hast kein Wunschergebnis in der Datei. Also ist jeder Lösungsvorschlag automatisch richtig.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Moin,
vielen Dank für deine Nachricht und deine Anmerkung! Leider weiß ich nicht wie ich mein Wunschergebnis in die Datei integrieren soll. Deswegen versuch ich es, sie zu beschreiben. Jeder Name (Domnik, Sebastian, BMW etc.) wurde pro Monat von einer unterschiedlichen Anzahl von Personen bewertet (in den Bereichen Content, Structure etc.). Was ich jetzt in meiner Pivot Tabelle darstellen möchte ist, wie die Durchschnittliche Bewertung der Namen ist und wie die Entwicklung pro Monat ist. Am Schluss möchte ich sehen, welcher Name am besten bewertet wurde (also wie hat beispielsweise Dominik in Clarity of Trainer Expertise, Content etc.) und wie die Entwicklung dieser Person über den Zeitraum ist.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank im Vorraus.

Dominik
Antworten Top
#4
Eine Lösung mit PQ.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_21564.xlsx (Größe: 345,79 KB / Downloads: 7)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • dominikpertl
Antworten Top
#5
Super, du bist ein Traum! Ich habe leider bevor ich es in das Forum reingeschickt habe, alle Namen verändert :D (frag mich nicht warum :( :D ) weißt du auch noch wie ich in der Tabelle nicht mehr BMW, sondern Lopez etc. stehen haben? Vielen Dank im Vorraus
Dominik

Also die ursprüngliche Datei befindet sich im Anhang. Wenn es dir zu viel Aufwand ist, würde ich mich auch sehr über eine Anleitung freien.
Vielen Dank im Vorraus!
LG 

Domi


Angehängte Dateien
.xlsx   Evulation für Uniprojekt.xlsx (Größe: 71,07 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#6
Einfach in deiner Tabelle ändern, dann die grüne Tabelle aktualisieren und dann die Pivot aktualisieren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste