Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot mit Summen und Max/Min-Werten
#1
Hallo zusammen,

ich möchte eine Grafik erstellen, in der sowohl die Summen als auch die Max- und Min-Spanne der Zeitkonten ersichtlich sind.
Konkret:
Ich bin dabei Zeitkonten von unseren Mitarbeitern auszuwerten und möchte die Zeitkonten-Situation in unserem Unternehmen grafisch veranschaulichen. Auf der ersten Grafik ("Bild 1") sind die Summen der Zeitkonten der einzelnen Stellen zu sehen.    

Die Grafik nimmt ihre Werte aus einer von mir erstellen Pivot-Tabelle (siehe dazu folgende Abbildung). Die Pivot-Tabelle erhält ihre Werte
wiederum aus einer Liste mit Stellen und Zeitkontoständen (auch auf nachfolgender Abbildung).
   

In erster Näherung habe ich mein Ziel erreicht und zeige auf einen Blick die Zeitkontostände auf. Leider bildet die Darstellung nur die Summen der einzelnen Stellen ab. 
Ich möchte in derselben Grafik die Maximal- und die Minimalwerte mit aufzeigen. Als konkretes Beispiel in diesem Fall:
Die Zeitkonten der Anlagenführer erstrecken sich von -100,2 bis zu 37,68. Die Wunschdarstellung (per Formen hinzugefügt) sähe in etwa so aus:
   

Ich möchte grafisch mit aufzeigen, wo die Extrempunkte liegen.

Kann mir jemand helfen, diese Problemstellung im Excel 2016 zu lösen?

Vielen Dank schonmal! Smile

VG
Antworten Top
#2
Moin

Wie wäre es mit einem Kurs-Diagramm?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Ein Kurs-Diagramm funktioniert bei der Faktenlage leider nicht...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste