Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot laufende Summe Jahreswechsel
#1
Guten Morgen liebes Forum,

ich bin grade etwas am verzweifeln, mal wieder... :D
Folgendes:
Ich habe mehrere Pivot Tabellen, welche alle Diagramme erzeugen.
Nun möchte ich eine Hochlaufkurve, über "Laufende Summe in...", welche auch über den Jahreswechsel hinweg (da ich das Geschäftsjahr von April 2021 bis März 2022 auswerten möchte) gehen soll.
Bei Jahreswechsel "cuttet" mir Excel die Hochlaufkurve aber ab, sprich ab Januar 2022, fängt meine Kurve wieder bei 0 an.

Ich weiß, man kann auch über die Pivot Tabelle die Datumsangaben entgruppieren, also dass mir nicht die Jahre/Monate angezeigt werden, sondern wirklich aufs Datum runtergebrochen wird. Das Problem ist aber, wenn ich diese Tabelle entgruppiere und das dann in diesem Diagramm funktioniert, entgruppiert Excel alle anderen Tabellen auch, was nicht gewünscht ist.
Ist es möglich, nur eine einzelne Pivot Tabelle entzugruppieren (ohje was für ein Wort :D)

Ich füge am Besten mal Bildchen ein. :)

Euch schon mal vorab einen guten Start ins Wochenende! Das haben wir uns verdient


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
liebe Grüße
Marvin

Excel-Einsteiger, bitte steinigt mich nicht  Angel
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Zitat:Ich füge am Besten mal Bildchen ein. :)

das ist eher nicht am besten ... Bei Pivot z.B. sind oft die Tabellen für die Helfenden recht hilfreich ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Benutze Pover-Pivot mit Measures

Meister Thehos zeigt, wie es geht:
https://www.youtube.com/watch?v=XIfnPxEms6Q
Gruss Ralf
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste