Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot farblich formatieren
#1
Hallo,

ich habe eine Pivot-Tabelle, die ich gerne farblich so formatieren will, daß jede zweite Zeile mit einer Farbe hinterlegt ist und die andere weiß.

Hier ist der Ist-Zustand:
   

Hier der Soll-Zustand:
   

Bei welchen Patrametern stelle ich da was ein, ich finde es nicht?
   

Gruß Ralf
Antworten Top
#2
Hi Ralf,

schau mal unter Entwurf / Pivot Table Formate
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi Günter,

danke, da sehe ich dann diese Formate, dort sind keine Zeilenfärbungen
   
und wenn ich das bisher verwendete Helle dupliziere und dann bei Ändern reingehe, kommt ja das Fenster, das ich schon gezeigt habe:
   

Entweder habe ich was falsch gemacht, aber wenn ich dort bei "Stripeset" erster und zweiter Zeile eine Hintergrundfarbe einstelle, ändert sich da nix.

Gruß
Antworten Top
#4
Hi Ralf,

bei mir schaut's so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hi,

dann schalte mal die Ergebnis-Zeilen aus.

Ich wollte die farblich unterschiedliche Markierung in den einzelnen Blöcken zwischen den Ergebnissen.
   
Antworten Top
#6
Hi Ralf,

jetzt weiß ich, was du meinst. Außer den vorgegebenen Formatierungen ist eine weitere wohl nicht möglich.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Doch, man kann die vorgegebene duplizieren und dann ändern.

Dort gibt es dann diese (und mehr) Parameter, ich sehe aber nicht, welche für die einzelnen Datenzeilen zuständig sind.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste