Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot erstellen
#11
Ich weiß dass wir die Info nach dem 5. Warum bekommen :D bis dato sind wir bei 3 Warum´s

Mal anders:

Was musst du denn berechnen?
Du kannst natürlich die Anzahl der Produkte bzw. Produktdatensätze sehr gut mit einer Pivot aggregieren. 

Können wir mal eine Excel- Datei sehen, mit vorgegebenen gewünschten Inhalten? dann können wir wahrscheinlich besser helfen als immer Fragen z stellen
Antworten Top
#12
ich muss danach mit Summenformeln und wenn Formeln rechnen, das sind extra spalten

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
also ich muss Eart nur nach 1 oder 2 filtern
ich filtere Eart zum Beispiel nach 1 und dann bei Produktbezeichnung filter ich nach gh und jk
diese zeilen kopieren ich dann einen neuen Reiter
dann filter ich wieder nach Eart 1 und Produktbezeichnung kg und gh 
diese zeilen kopiere ich dann wieder in einen neuen Reiter
usw.....
die gefilterten Datensätze in den einzelnen Reitern sind dann wieder Berechnungsgrundlagen für eine Bestellstrategie

Bild zum Eintrag vorher


Angehängte Dateien
.docx   Dok1.docx (Größe: 28,96 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#13
Hallo Sarah,

ich vermute mal, dass dir bestimmt schon geholfen worden wäre, hättest du die Forderung von Chasin richtig gelesen und auch umgesetzt:
Zitat:Können wir mal eine Excel- Datei sehen,
Auch ein Excel-Neuling kennt bestimmt den Unterschied zwischen Excel-Datei und Bildchen. Und dann noch zusätzlich in Word????
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste