Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot aus mehreren Konsolidierungsbereichen gruppieren
#1
Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem bei der Erstellung einer Pivot-Tabelle und komme nicht weiter.
Daher habe ich die Hoffnung, dass ich hier eine Lösung finde.

Aus zwei Tabellenblättern (Tabelle 2) und (Tabelle3) habe ich identische Spaltenbeschriftungen (es sind so viele Datensätze, dass ich mit einer Tabelle nicht hin komme).
Diese habe ich mit dem PivotTable- und PivotChart-Assistent zu einer Pivot gebracht. Nun der Punkt, an dem ich nicht weiter komme. Ich möchte die Spalte "Geburtsdatum" nach Monaten und Jahr gruppieren.
Also z.B. Januar 2015, Februar 2015 usw.
Ich hoffe ich finde eine Lösung und bedanke mich schon jetzt ganz herzlich.

Übungsdatei anbei.

Liebe Grüße
Jo


Angehängte Dateien
.xlsx   Übung Pivot mehrere Konsolidierungsbereiche.xlsx (Größe: 13,78 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Moin

Ich würde auf jeden Fall PQ benutzen. Stichwort "Tabellen anfügen". Und dann als Pivot in das Tabellenblatt laden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Vielen Dank!
Leider können in Excel die Add Ins Power Pivot und Power Query nicht installiert werden. Daher kann ich Power Query nicht verwenden. Gibt es eine weitere Lösung?
Vorab vielen Dank!
Antworten Top
#4
Dann müssten die VBA-Spezis sich mal dazu äußern ob da was möglich ist.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste