Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot aktualisieren bei Klick auf Tabellenblatt
#1
Hallo Leute,

ich habe eine Pivottabelle mit dem Namen "PivotTable1" und mehrere Arbeitsblätter.

Ich möchte, dass die Pivottabelle bei jedem öffnen der Datei aktualisiert wird und jedes mal, wenn man das Tabellenblatt wechselt.


Kann mir jemand mit dem nötigen VBA Code aushelfen?
Antworten Top
#2
Hallo,

kannst Du mit einer Beispieldatei helfen? Deine Angaben sind mehr als mager.

Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#3
Hey, Google hilft ;)
Antworten Top
#4
(16.01.2019, 17:15)marose67 schrieb: Hallo,

kannst Du mit einer Beispieldatei helfen? Deine Angaben sind mehr als mager.

Marcus

Die Datei selbst kann ich nicht hochladen.

Es gibt 20 Arbeitsblätter mit unterschiedlichen Namen.
Und auf einem der Arbeitsblätter welches "Graph Daten Pivot" heißt liegt die Pivottabelle "PivotTable1"

Ich möchte jetzt, dass diese Pivottabelle jedes mal aktualisiert wird, wenn ich mit der Maus auf ein anderes Tabellenblatt klicke (egal von welchem Blatt aus ich starte)
Und einmal beim öffnen der Datei.
Antworten Top
#5
Hallöchen,

in dem Fall hilft Aufzeichnen.

Die codezeile vom Aktualisieren verteilst Du dann in die entsprechenden Ereignismakros, z.B. unter DieseArbeitsmappe . in diese beiden Ereignismakros:

Private Sub Workbook_Open()
'hier code einfuegen
End Sub

Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
'hier code einfuegen
End Sub


Ggf. musst Du noch auf das Blatt verweisen, in dem die Pivot stehen. Dann setzt Du vor das Refresh-Kommando noch den Namen, z.B.
Sheets("Tabelle1").
und dann der Refresh-Teil.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste