Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Zeilen Format ändern
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle mit einem order intake Datum. 
Dieses Datum liegt im Format 12.03.2020 vor. 

Aus der Tabelle wird eine Pivot erstellt. Das order intake Datum ist in der Pivot als Zeile. 

In der Pivot steht dann z.B. 12.03.2020. 
Ich möchte aber dass dort Mrz. 20 steht. 

Wie bekomme ich das hin? Das Format lässt sich bei Zeilen nicht ändern. 
In der Grundtabelle habe ich das Datum bereits umformatiert und die Pivot aktualisiert - es kommt aber nach wie vor das komplette Datum.


EDIT: Hat sich erledigt. Man kann mit Rechtsklick in der Pivot kein Format ändern und auch nicht in der Feldauswahl rechts. Aber wenn man oben im Menüband schaut kann man das Zeilenformat ändern... da muss man auch erstmal drauf kommen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste