Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabellen: zusätzliche Spalte mit eigenen Werten
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Pivot Tabelle erstellt, die mir die Arbeitsstunden für verschiedene Projekte und die entsprechenden Netto-/Brutto-Kosten pro Projekt auflistet. Nun würde ich gerne manuell jedem Projekt ein bestimmtes Budget in einer neuen Spalte zuordnen. Ich weiß, wie man berechnete Felder zu einer Pivot Tabelle hinzufügt, allerdings brauche ich keine Berechnung sondern lediglich eine zusätzliche Spalte, die jedem Projekt zugeordnet ist und in die ich die Budget-Werte eintragen kann. Wenn ich einfach eine Spalte einfüge und die Werte eingebe sind diese im Anschluss nicht den Projekten zugeordnet und verändern ihre Position bei anderer Sortierung beispielsweise nicht.

Weiß jemand, wie man eine zusätzliche Spalte hinzufügt, in die man eigene Werte eintragen kann?

Ich hoffe, dass dies verständlich erklärt ist und jemand von Euch evtl. eine Lösung für dieses Problem hat.

Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Moin

Ich weiß leider nicht wie deine Originaldaten aussehen.
Eine Möglichkeit wäre die Budgetdaten als zusätzliche Spalte in die Originaldaten zu nehmen.
Oder du erstellst eine weitere Tabelle mit den Budgetdaten und führst die Daten zusammen (Datenmodell -> Pivot oder PQ).
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste