Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabellen verknüpfen mit dopelten Werten
#11
Hallo Dieter,

Danke für dein Feedback. Die Tabellen zuammenfügen und doppelte Einträge rausfiltern geht leider nicht. Die Enträge sind bewusst doppelt.
Zudem wäre das xls dann viel zu gross, da beide Tabellen schon sehr gross sind.

Trotzdem danke.

Grüsse
Pean

Hallo Jockel,

Stimmt, sorry, das habe ich gar nicht bemerkt, dass es ein PW Abbfrage ist. Das scheint zu fuktionieren, ja, prima.
Wobei ich gerade noch herausfinden bin, wie du die Summen in den Abfragen gebildet hast.

Grüsse
Pean
Antworten Top
#12
Hallo Jockel,

Habe deine Abfrage versucht auf meine Tabellen anzupassen, bekomme aber die Fehlermeldung "ungültiger Bezeichner".

Gibt es Probleme mit meinen Spaltennamen? Weil ich ev. eine eckige Klammer in den Namen verwende?

'= Table.Group(#"Entfernte Spalten", {"Name"},  {{"Firma Demand [PD]", each List.Sum([Firma Demand [PD]]), type number}, {"Firma Demand [kCHF]", each List.Sum([Firma Demand [kCHF]]), type number}})

Grüsse
Pean
Antworten Top
#13
(29.07.2019, 10:50)Pean schrieb: Hallo Jockel,
...
Gibt es Probleme mit meinen Spaltennamen? Weil ich ev. eine eckige Klammer in den Namen verwende?
...
Grüsse
Pean

Hallo Pean, was neinst du mit verwenden? Heißen Die Spalten wirklich so..? Kann ich mir nicht vorstellen... Meinst du, dass du mit der Option "Tabellennamen in Formeln verwenden" arbeitest ? Ich würde mir deinen Versuch gern mal ansehen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Pean
Antworten Top
#14
Hallo Jockel,


Da die Spaltennamen heissen tatsächlich so, weil ich die Einheiten in eckiger Klammer angegeben habe. Aber der User "shift-del" konnte mir bereits weiterhelfen. So hat es funktioniert.

let
    Source = Excel.CurrentWorkbook(){[Name="Projects"]}[Content],
    #"Changed Type" = Table.TransformColumnTypes(Source,{{"Name", type text}, {"Firma Demand [PD]", Int64.Type}, {"Firma Demand [kCHF]", Int64.Type}}),
    #"Grouped Rows" = Table.Group(#"Changed Type", {"Name"}, {{"Umsatz PLANUNG", each List.Sum([#"Firma Demand [PD]"]), type number}, {"Aufwand PLANUNG", each List.Sum([#"Firma Demand [kCHF]"]), type number}})
in
    #"Grouped Rows"


trotzdem danke, fürs Nachfragen.

Grüsse
Pean
Antworten Top
#15
(05.08.2019, 08:08)Pean schrieb: Hallo Jockel,
... Aber der User "shift-del" konnte mir bereits weiterhelfen ...
Grüsse
Pean

Okay, also per PN..? Schade. Ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders... Aber egal, wenn's jetzt passt...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Pean
Antworten Top
#16
Hallo Jockel,

Nein, nicht per PN. Ich hatte den Request nochmals neu eröffnet und das Problem mit einem besseren Beispiel nochmals beschrieben.

Grüsse
Pean
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste