Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabellen und Sverweis
#1
Hallo,

Ich habe eine Tabelle mit Lagerbewegungen aus der ich eine Pivot Tabelle erstellt habe, die anzeigt wie oft ein Artikel insgesamt entnommen wurde.
Nun habe ich eine weitere Tabelle und habe mir zu den jeweiligen Artikeln mittels Sverweis die Anzahl der Entnahmen aus der Pivot Tabelle geholt. Wenn ich mir
allerdings die Gesamtsumme aller Entnahmen (nicht artikelbezogen)in der Pivot Tabelle anzeigen lasse, kriege ich eine andere Zahl an Gesamtentnahmen raus als bei der Tabelle mit dem Sverweis.

Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hallo jasmin284

Ohne die hochgeladene Datei wird es ziemlich schwierig Dir zu helfen. Bitte dementsprechend Excel-Datei hochladen.

Vielen lieben Dank.
Baani10
Antworten Top
#3
Hallo,


Zitat:Artikeln mittels Sverweis die Anzahl der Entnahmen aus der Pivot Tabelle geholt

Warum der Fehler ist , weiß ich nicht.
evtl. Filter.,  oder Artikel ohne Nr?

Warum Pivot und dann wieder mit Sverweis rauslesen, mach doch gleich Summewenns
Antworten Top
#4
Weil es zwei verschiedene Tabellen sind die andere Daten rausgeben sollen
Antworten Top
#5
Hallo,

also gut .

Bedenke  bei SVERWEIS bekommst du nur den  ersten (einen)  Wert  zurück.

hat ein Material mehrere Einträge ??
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste