Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabellen
#1

.xlsx   Statistik ATV 2019-20.xlsx (Größe: 378,73 KB / Downloads: 4)
Hallo zusammen,

ich bitte Euch um Eure geschätzte Hilfe. Ich habe eine Datenbank aufgebaut, in der auf mehreren Tabellenblättern die Werte sortierbar sind. Dazu habe ich auf diesen Tabellenblättern eine Pivottabelle erstellt um einfachere Sortiervorgänge durchführen zu können. Nun habe ich eine Tabelle in welcher noch nicht allen Personen Werte zuzuordnen sind, also Leerzellen, welche mit Formeln belegt sind und auf andere Tabellenblätter zugreifen. Jetzt ist es aber so dass ich beim sortieren in absteigender Reihenfolge eben jene Personen am Beginn stehen habe bei denen noch kein Wert vorhanden ist. Wie kann ich diese nun so sortieren dass sie am Ende der Tabelle sind wo sie ja noch hingehören. Ich darf Euch mal eine Datei hochladen damit es einfacher wird mir möglicherweise zu helfen. Dafür danke ich Euch im Voraus ganz herzlich !!!!
Antworten Top
#2
Hi Otto,

bist du mit dem Otto aus Ostfriesland verwandt? Dem Scherzkeks würde ich es glatt zutrauen, dass er eine mit Blattschutz (+ Kennwort) versehene Datei hochlädt. Wink
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,


meinen Beitrag habe ich wieder gelöscht

... ok, ich plädiere dafür, die Möglichkeit abzuschaffen, nachträglich Anhänge anhängen zu können.
In anderen Foren funktioniert das hervorragend und man muß nicht ständig auf Ostereiersuche gehen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#4
Hi Peter,

die Datei ist doch da. Schau mal oberhalb der Anrede nach. Wink
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo Günter,

Zitat:Schau mal oberhalb der Anrede nach

habe ich ja, ... nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte.  :16:

Der TE hat --- in diesem Fall --- alles richtig gemacht.
Auf mich trifft das wohl eher nicht zu.
Ich bitte trotzdem, über meinen Vorschlag mal nachzudenken,
denn leider ist es oft genug anders.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#6
Hallo Günter,

sorry !!! das habe ich übersehen. Das Kennwort ist "maus" . Danke einstweilen 
LG Otto
Antworten Top
#7
Hi Otto,

ich würde vor dem Eintrag "LEER..." ein Leerzeichen einfügen, dann sortiert XL diese Einträge (Sortierung aufwärts) ganz vorne ein bzw bei Sortierung abwärts entsprechend an die letzte Stelle(n).
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hallo Günter,

danke für Deine Antwort. Das funktioniert leider nicht so wie es sollte. Ich habe jetzt bei den entsprechenden Tabellenblättern in welchen noch keine Daten vorhanden sind jeweils einen "Pseudowert" eingegeben sodass die Sortierung jetzt entsprechend klappt.


Danke nochmals und alles Liebe
Gruß  Otto
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste