Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot-Tabelle weiter auswerten.
#1
Guten Morgen allerseits!

Ich komme bei meiner Fragestellung nicht mehr weiter.

Ich möchte gerne eine Umsatz zu Artikel zu Kunde - Auswertung erstellen. Dafür habe ich ein File erstellt, in welchem ein Import aus unserem Liefersystem möglich ist. 
Daraus gibt es eine Pivot-Tabelle, die die Daten schon einmal sortiert.

Nun möchte ich gerne wissen, welche 3 Produkte von jedem Kunden am meisten gekauft werden und dies im Verhältnis zum Gesamtumsatz des Kunden setzen.
Wenn ich die Pivot-Tabelle nach Top 3 sortiere, rechnet er immer nur die Top 3-Produkte zusammen und nicht den Gesamtumsatz. 
Zusätzlich möchte ich die Kunden gerne nach dem Gesamtumsatz sortiert haben.

Ein Beispiel-File ist angehängt.

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!

liebe Grüsse
michale


Angehängte Dateien
.xlsx   Testtabelle.xlsx (Größe: 278,35 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Ist das so gemeint, siehe mein Vorschlag mit (Power-)Pivot


Angehängte Dateien
.xlsx   Testtabelle.xlsx (Größe: 301,15 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#3
Hallo Warkings

Wow, super! Vielen Dank! Es ist genau das!

Das einzige, was ich noch nicht selber schaffe, ist, dass die Artikelnummer in einer eigenen Spalte dargestellt wird und nicht in der gleichen wie der Kundenname.
Hast du mir dazu noch einen Tipp?

Vielen Dank!

liebe Grüsse
michale
Antworten Top
#4
https://support.microsoft.com/en-us/offi...1133c05a80
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Warkings für diesen Beitrag:
  • michale
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste