Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabelle problem mit Datumsabfrage über 1 Woche
#1
Hey,
ich habe ein Excel Dokument, in dem ich mit VBA mittels SQL abfrage log einträge rein lade und VBA intern Berechnungen anstelle, welche ich mir dann in eine Tabelle geben lasse.
Die Tabelle hat dann die Informationen CarrierID, Source, Destination, Startdate, Enddate, Duration,...

Nun will ich eine Pivot Tabelle erstellen, über einen Zeitraum von 9.4.18 bis heute, da die mittlere Transportdauer vor und nach dem Einbau eines weiteren Roboters ausgewertet werden soll.
An sich ja kein Problem, da die Tabelle mit den Daten ja schon existiert und soweit auch passt. Das Problem das sich jetzt ergibt ist aber, beim Erstellen der Pivot Tabelle.

Ich klicke auf die erste Zelle der Tabelle, dann auf Pivot Tabelle erstellen. Somit wählt es ja die ganze Tabelle aus, was ja gewünscht ist.
Dann lass ich die Pivot Tabelle auf einem neuen Arbeitsblatt erstellen und füge in die Zeilenwerte das Startdate ein und in Werte dann Mittelwert der Duration.

Nun werden mir in der Pivot nur die Daten von 08.04. bis 14.04. angezeigt Huh

Ich hab absolut keinen plan, warum das passiert, deshalb wäre ich sehr dankbar um Hilfe :100:

Viele Grüße
Antworten Top
#2
Hallo

In der Datentabelle ist nach dem 14.04. eine leere Zeile.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallo,

du hast keine "intelligente" Tabelle

du hast leerzeilen  in deiner Tabelle


Wodrauf bezieht sich deine Pivot

in die Pivot mal reinklicken -> dann unter Daten -> Datenquelle ändern --> Excel zeigt dir an wo deine Daten herkommen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste