Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Tabelle, ohne die Werte zu summieren
#1
Hallo,

ich versuche gerade ein paar Rohdaten mit einer Excel Tabelle auszuwerten, allerdings komm ich hier grad nicht weiter. Ich hab folgende Tabelle:


Spalte 1 und 2 kommen aus den reinen "Rohdaten", die restlichen werden daraus berechnet.

1. Ich muss in Spalte F-J erstmal das Datum komplett aufteilen, um es dann wieder zusammenzusetzen, damit der Inhalt der Zellen auch wirklich nur das Datum/die Uhrzeit ist. In Spalte D und E sind die nur so formatiert. Geht das auch eleganter?
2. Ich möchte jetzt eine Tabelle aus diesen Daten erstellen (mit der ich dann wieder ein Diagramm zeichnen kann). In dem Liniendiagramm soll ich dann für jedes "Datum2" eine Linie geben, mit den Punkten bei "Uhrzeit2:Preis". Ich hab es mit einer Pivot-Tabelle versucht, aber dort werden die "Preise" immer summiert, eine Anzeige als direkten Wert lässt er nicht zu.


Vielen Dank schonmal.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

1)
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
113.12.2020 10:1810:18:3913. Dez13. Dez10:18:39
ZelleFormatWert
A1TT.MM.JJJJ hh:mm13.12.2020 10:18:39
B1[$-F400]h:mm:ss AM/PM0,429616666668153
C1TT. MMM13.12.2020
D1TT. MMM13.12.2020 10:18:39
E1[$-F400]h:mm:ss AM/PM44178,4296166667
ZelleFormel
A1=JETZT()
B1=A1-GANZZAHL(A1)
C1=GANZZAHL(A1)
D1=A1
E1=A1
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

2)
macht sich mit einem Bild schlecht. Ansonsten, bilde aus jedem Tag eine Datenreihe.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Auch ich mag kein Bild (am Sonntag)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#4
Zitat:. Geht das auch eleganter?

Tabelle (beim Import?) mit PowerQuery aufbereiten.
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste